Impressum

Wirtschaftsmediatoren (IHK) - mit Sachverständigen- und Expertenwissen

Home
Was ist Mediation
Zielsetzung
Über uns
Die Mediatoren
Impressum
Saulen
Besonderheiten
Verlauf

Unser Partnernetz von Wirtschaftsmediatoren

 

- Fachbereich Sachverständigenwesen -

 

garantiert Ihnen eine Mediatorenleistung durch die Besten ihres Faches. Unserer fundierten Mediationsausbildung fühlen wir uns durch laufende Weiterbildungen und gemeinsame Reviews unserer Praxisarbeit verpflichtet.

Daneben bringen alle angeschlossenen Mediatoren Expertenwissen und eine besondere fachliche Kompetenz ein, welche durch Berufserfahrung bzw. Weiterqualifizierung auf dem entsprechenden Gebiet erworben wurde. Die Weichen zum Erfolg der Mediation werden bereits in der Vorphase gestellt, denn gerade dort zeigen sich die Vorteile der Mediation in Verbindung mit Sachverständigen- bzw. Expertenwissen.

Neben der methodischen Sicherheit sowie dem gezielten Einsatz von bewährten Moderations- und Präsentationstechniken, spielt der individuelle "Sach"-Verstand eine wichtige Rolle. Das Verständnis von Geschäftsprozessen sowie das Wissen über menschliches Verhalten ist für die Analyse - sowohl des Konflikts als auch von Positionen und Interessen der Konfliktparteien - entscheidend, um die Parteien auf ihrem Weg zu geeigneten Lösungen zu begleiten.

Download
Datenschutz